Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Gladb_post

09 unterliegt dem Tabellenzweiten nur knapp mit 2:3

In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde die Partie der SG Wattenscheid 09 zu Gunsten der U23 von Borussia Mönchengladbach erst entschieden. Dabei spielten die Schwarz-Weißen engagiert und hätten sich wohl mindestens einen Punkt, gegen den Tabellenzweiten und klaren Favoriten, verdient.

In der ersten Hälfte blieb die Partie noch torlos. Die besten Chancen hatte jedoch die Elf von der Lohrheide. Bereits kurz nach dem Anpfiff setzte Dennis Lerche einen Flachschuss an den Außenpfosten (3.). Nach einem starken Solo flankte Winterneuzugang Marco Cirillo von rechts in den Strafraum. Der Ball landet über Dennis Lerche bei Phil Britscho, der vollkommen freistehend am, glänzend reagierenden, Gladbacher Keeper Ben Zich scheitert. Dieser war auch kurz danach an der Vereitelung der nächsten 09-Chance beteiligt: Tim Brdarics Schuss aus 16m lenkte er um den Pfosten. Hochkarätige Torchancen gab es auf der Gegenseite in Hälfte eins hingegen noch nicht.

Der zweite Durchgang startete wieder furios mit einer Riesenchance von Dennis Lerche. Nach einem Schuss von Cirillo setzte er den Abpraller direkt auf den Torhüter (48.). Während sich die 09er ein Übergewicht erspielten, kam die Fohlenelf zur ersten Großchance: Semir Telalovic rutschte in eine flache Hereingabe und löffelte die Kugel aus drei Metern drüber (56.).

In der 63. Minute gab es dann die verdiente Führung für die SGW. Dennis Lerche überlupfte den Schlussmann zum 1:0. Doch die Freude währte nicht lang, denn schon 4 Min. später konnte die Elf vom Niederrhein durch Phil Beckhoff ausgleichen. Vorangegangen war eine starke Einzelaktion von Telalovic.

Für Cirillo und Roscher kamen dann für die letzten 20 Min. Meier und Casalino in die Partie. Doch es sollte der nächste Nackenschlag folgen: Nach einer Ecke ging die Faustabwehr von Staudt direkt auf Michel Lider, der per Volleyabnahme zum 1:2 traf (77.). Trainer Britscho ging nun mehr Risiko und brachte Yildiz für Rückkehrer Malcherek (80.).

Die SG 09 hatte auch bereits sechs Minuten später die passende Antwort parat. Wieder war es Dennis Lerche, der nach klugem Zuspiel von Tom Sindermann, aus der Drehung zum 2:2 traf (83.). Großer Jubel in der Lohrheide. 
Im Anschluss ging es hin und her. Bruno Staudt hielt einen Kopfball aus der Nahdistanz mit einem Riesenreflex (85.). Kurz darauf scheiterte Kim Sané mit einem Flachschuss am Schnapper der Borussen (87.). In der 89. Minute sah Per Lockl, nach einem Gerangel mit Casalino, Gelb-Rot.

Doch die Fohlen steckten trotz Unterzahl nicht auf und wurden in der Nachspielzeit, sehr zum Verdruss der 09-Anhänger, noch mit dem Siegtreffer durch Büyükarslan, der nach einer Flanke am langen Pfosten frei stand, belohnt.

SG Wattenscheid 09:
Staudt – Wiebel, Malcherek (Yildiz, 80.), Britscho, Brdaric – Sané, Cirillo (Meier,70.), Tunga, Sindermann, Knabe, Roscher (Casalino, 73.)

Borussia Mönchengladbach U23:
Zich – Kurt, Doucouré (Najjar, 45.), Italiano, Lockl, Schroers (Büyükarslan, 78.), Telalovic, Meuer (Beckhoff, 66.), Lieder, Noß, Borges Sanches (Naderi, 45.) 

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rot: Per Lockl (88.)

Zuschauer: 579