Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

SVRpre

Ostersamstag kommt der SV Rödinghausen in die Lohrheide

Samstag um 14 Uhr (Einlass 13 Uhr) geht die SG 09 in den 29. Spieltag der Regionalliga West. Nur noch sechs Partien sind zu spielen und es gilt mindestens einen Platz in der Tabelle gutzumachen, um die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Der SV Rödinghausen ist mit 45 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und somit der klare Favorit in dieser Partie. In den letzten sieben Partien gewann der SVR vier, spielte zweimal unentschieden und verlor lediglich beim Wuppertaler SV. Die Hinrundenpartie ging für die SG 09 mit 3:0 verloren. Zur Halbzeit führten die Rödinghausener bereits 2:0 und Bruno Staudt konnte nach dem 3:0 sogar noch Schlimmeres verhindern, indem er einen Elfmeter hielt.

„Rödinghausen ist wirklich eine Heimmacht und hat uns im Hinrundenspiel klar den Schneid abgekauft. Unsere Chance ist die Lohrheide, in der wir etwas besser performen als auswärts. Wenn wir morgen mit den Fans dagegenhalten, wird uns das sicher helfen können. Der Platz wird voraussichtlich tief und schwer zu bespielen sein und da werden wir versuchen mit einer guten kämpferischen Leistung dagegen zu halten“, so Trainer Christian Britscho zu den Chancen der Schwarz-Weißen.

Die schwache Leistung in Lippstadt wurde unter der Woche in der Videoanalyse aufgearbeitet. Hier gibt es auch Lob von Trainer, was den Umgang damit angeht: „Wir haben die Fehler angesprochen und die Jungs waren sehr selbstkritisch. Sie haben größtenteils die Schuld bei sich selber gesehen, was für sie spricht. Aber das müssen wir jetzt abhaken und Samstag Leistung bringen. Die Trainingstage haben Hoffnung gemacht, dass das auch funktionieren kann.“

Ausfallen werden der in Lippstadt Gelb-Rot gesperrte Dennis Lerche. Tim Kaminski sah die 10. gelbe Karte und ist daher ebenfalls gesperrt. Für Marvin Schurig wird es nach einer Blessur am letzten Samstag vermutlich nicht reichen. Auch Simon Roscher plagt sich noch mit einer Verletzung. Tim Brdaric und Marco Cirillo sind hingegen wieder verfügbar, während die Langzeitverletzten Emre Yesilova (Schambein) und Berkant Canbulut (Schulter) noch nicht ins Geschehen eingreifen können.