Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Geburstag Schmitt 70

Wolfgang Schmitt feiert seinen 70. Geburtstag

Unser ehemaliger Zweitligastürmer Wolfgang Schmitt feiert heute seinen 70. Geburtstag.
 
Mit Wolfgang Schmitt feiert heute ein gebürtiger Wattenscheider sein 70. Wiegenfest. Bereits ab der B-Jugend für unsere SG 09 am Ball, spielte sich Schmitt über die Zwote gerade rechtzeitig zur Meistersaison 1973/74 in die erste Mannschaft. Wolfgang kam auch in drei Bundesliga-Aufstiegsspielen zum Einsatz und traf dabei zweimal. Nach einer einjährigen Ausleihe zu Rot-Weiß Lüdenscheid mit denen er 1977 in die zweite Bundesliga aufstieg, folgte im gleichen Sommer die Rückkehr an die Lohrheide. An der Seite von Ewald Hammes wurde Wolle meist als Mittelstürmer eingesetzt. Vier weitere Jahre stand Schmitt im Kader unserer Zweitligamannschaft und erzielte insgesamt in Regional- und zweiter Bundesliga in 95 Spielen stolze 30 Tore. Eine sehr gute Quote. 
 
Lieber Wolfgang, alles Gute zu deinem 70. Geburtstag nach Eppendorf.