Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

09-Spielbericht -Düs-WAT

Versöhnlicher Saisonabschluss – SGW gewinnt 3:0 in Düsseldorf

Die SGW sorgt trotz des Abstiegs in die Oberliga für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf spielt 09 befreit auf und siegt mit 3:0 (1:0).

Beide Teams, für die es vor dieser Partie um nichts mehr ging, begannen die Partie schwungvoll. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Casalino steil geschickt, seinen Abschluss faustete Keeper Klußmann weg. 09 blieb jedoch in der Situation, Brdaric schob eine flache Hereingabe schließlich zur Führung ein (13.). Wattenscheid spielte auch nach der Führung munter weiter, Lerche verfehlte das Tor aus guter Position knapp (23.). Erst nach 24 Minuten verzeichneten die Gastgeber den ersten Abschluss, Ex-09er Hirschberger zielte aus der Distanz zu hoch (24.). Hirschberger (33.) und Brechmann (39.) hatten weitere Abschlüsse für die Fortuna, konnten Staudt aber nicht in Verlegenheit bringen.

Nach dem Seitenwechsel kam die SGW perfekt aus der Kabine: Sindermann setzte sich auf der linken Außenbahn durch, seine flache Hereingabe vollendete Lerche zum 2:0 (51.). 09 blieb am Drücker, Lerche trat einen Freistoß nur knapp am Tor vorbei (57.). Nur eine Minute später flankte Lerche punktgenau auf den Kopf von Casalino, der zum 3:0 traf (58.). Die Partie verflachte in der Folge etwas, Seven (67.) und Bird (71.) probierten es jeweils aus der Distanz – ohne Gefahr. Die letzte gute Chance der Partie hatte Sané, der nach einem Meier-Steilpass Zentimeter am Pfosten vorbeischoss (85.). Die mitgereisten Fans hatten anschließend viel Applaus und warme Worte für ihre Mannschaft übrig, die trotz des Abstiegs eine gute letzte Saisonleistung zeigte.