Die SGW treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Mit Abid Yanik bleibt ein weiterer Akteur des aktuellen Kaders weiterhin an der Lohrheide, Alexandros Dimopoulos rückt aus der U19 in den Profikader.
Abid Yanik gelang der Sprung aus der U19 in die 1. Mannschaft. In dieser Regionalligasaison kam er in 10 Partien zum Einsatz, gegen Fortuna Köln erzielte er sein erstes Regionalligator. „Abid ist ein Beleg dafür, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Wir setzen auch auf Jungs, die aus unserer eigenen Jugend kommen. Abid hat sich in diesem Jahr toll entwickelt, und das ist jetzt der logische Schritt für ihn.“, freut sich Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo. Auch Cheftrainer Christian Britscho ist sehr glücklich über die Vertragsverlängerung: „Wir haben bei Abid gesehen, wie wichtig es ist, dass er Kontinuität hat. Abid hat ganz viel Qualität, wo ich davon ausgehe, dass er die auch in der nächsten Saison auf den Platz bringen kann. Ich freue mich riesig über die Verlängerung.“
Mit Alexandros Dimopoulos rückt ein flexibler offensiver Mittelfeldspieler aus der U19 auf. Der 17-Jährige wird künftig mit der 1. Mannschaft trainieren und kann sich in der Saisonvorbereitung beweisen. „Mit Alex steht bereits der nächste Spieler in den Startlöchern, der diesen Weg bei uns gehen wird.“, weiß Pozo. „Er hat bereits vor dieser Saison bei uns mit trainiert. Er war jetzt lange verletzungsbedingt raus, hat aber schon vor dieser Saison gezeigt, was in ihm steckt. Jetzt wollen wir mit ihm den gleichen Weg gehen wie mit Abid und zeigen, dass uns die Jugend wichtig ist und die talentierten Spieler bei uns richtig aufgehoben sind. Alex ist für sein Alter bereits ein sehr kompletter Spieler, der geniale Momente haben kann. Von daher freuen wir uns, dass er diesen Weg mit uns weiter geht.“