SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

3:1 in Günnigfeld: SGW startet erfolgreich in die Saison 2023/24

Die SGW startet erfolgreich in die Saisonvorbereitung 2023/24. Gegen den Bezirksligisten VfB Günnigfeld gewann 09 mit 3:1 (1:0).

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften die zahlreich erschienenen 09-Fans im Nachbarschaftsduell einige neue Gesichter auf dem Platz in Aktion erleben. Mit Holm bin, Kacmaz, Fili und Nebi standen vier Neuzugänge in der Startelf. Nebi hatte auch die beste Chance der Anfangsphase, sein Abschluss aus spitzem Winkel strich jedoch knapp am Pfosten vorbei (14.). Die SG 09 hatte erwartungsgemäß mehr Ballbesitz und erarbeitete sich mit zunehmender Spieldauer immer bessere Chancen, Fili (29.) und Lerche (36.) konnten den Ball jedoch zunächst nicht im Tor unterbringen. Das änderte sich in der 38. Minute: eine tolle Außenristflanke von Lerche konnte Casalino im Fünfmeterraum annehmen und überlegt einschieben.

Zur Halbzeit wechselte Britscho nahezu komplett durch, lediglich Yanik blieb zunächst auf dem Feld, er wurde in der 61. Minute durch El Mansoury ersetzt. Die neuen Spieler zeigten sich hochmotiviert und stellten schnell auf 2:0, Ozias Newton schoss den Ball leicht abgefälscht Volley in den Winkel (52.). Kurz darauf schlug Yanik eine tolle Flanke auf den Kopf von Dimopoulos, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste – 3:0. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf, generell liefere Günnigfeld eine engagierte Leistung ab. Kulalic, der in der zweiten Halbzeit das 09-Tor hütete, musste gleich zwei mal entscheidend eingreifen (67./68.). In der Schlussphase belohnten sich die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer: einen langen Ball konnte Löhr annehmen, den Keeper umkurven und einschieben (78.).

Für die SGW geht es bereits am Sonntag mit dem nächsten Testspiel weiter. Gegner ist DjK Wattenscheid, Anstoß am Stadtgarten ist um 15 Uhr.