Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

IMG_5488

Trotz Umbruch mit vielen Neuzugängen: Alle Spieler haben nun Spielerpatinnen und -Paten

Das haben sich Sandra Mehler-Engel und René Engel, die seit dieser Saison wieder das Patenprogramm der SG 09 betreuen, wohl auch nicht vorstellen können: Gleich 17 Transferbewegungen gab es in der Winterpause – eine lange nicht gesehene Menge. Grund dafür war das Abschneiden des Teams im Oberligajahr 2023, so dass zehn Spieler den Verein verließen und sieben hinzukamen.

„Als wir 2016 die Idee das erste Mal umgesetzt hatten, konnten wir uns gar nicht vorstellen, dass es so ein Dauerbrenner wird. Aber es ist immer wieder von den Fans angenommen und auch teilweise eingefordert worden. Wir sind schon glücklich, dass wir diesmal alle Patenschaften der Spieler und die des Trainers vergeben konnten. Es ist schließlich ein Herzensprojekt und es lebt nur DANK der positiv „verrückten“ 09-Fans.“, so Sandra Mehler-Engel

Viel Arbeit also für die Beiden, um bestehenden Patinnen und Paten von Abgängern einen neuen Spieler zu vermitteln. Nun ist es aber endlich geschafft und alle Patenschaften sind vergeben. Einige Paten konnten sogar wieder hinzugewonnen werden, oder sind gar ganz neu dabei.

Wir sind nun im achten Jahr (!) der Aktion und immer noch erfreut sie sich großer Beliebtheit. Für ein Jahr sichert man sich so die Nennung des Patennamens unterhalb des Portraits der Kaderliste auf der Vereinshomepage, die Teilnahme an einer Paten-Veranstaltung mit den Akteuren. Bei einer goldenen Patenschaft kommt dann noch ein Trikot des Patenspielers hinzu.

Vielleicht könnt ihr ja in der nächsten Saison Pate eures Lieblingsspielers werden. Bis dahin freuen wir uns über die Patenschaften 2023/24. Allen die mitmachen ein großes schwarz-weißes Dankeschön! Ihr seid spitze!
🏴🏳