Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

WAT zum Spiel (A) (TSG Sprockhövel)

6-Punkte-Spiel in Sprockhövel

Ursprünglich war das Spiel gegen TSG Sprockhövel für Gründonnerstag angesetzt, nun folgt an diesem Donnerstag die Partie vom 25. Spieltag. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf – für die SG 09 lautet das Ziel, den Abstand auf die TSG auf 6 Punkte anwachsen zu lassen.

Nach der 0:1 Heimniederlage gegen die Zweitvertretung vom SC Preußen Münster soll mit voller Konzentration und den Fans in Rücken endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. 

Für Christopher Pache, der am Donnerstagabend den gesundheitlich angeschlagenen Engin Yavuzaslan gemeinsam mit Hartmut Fahnenstich vertreten wird, ist klar, dass es für beide Vereine ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel ist, in dem es der Wattenscheider Anspruch sein muss, die drei Punkte vom Baumhof mit zur Lohrheide zu bringen. Nach dem regenerativen Ostersonntag, den die meisten im Kreise ihrer Familien verbracht haben, wurde am Montagabend wieder der Fokus vollständig auf dieses wichtige Spiel gerichtet. 

Die TSG Sprockhövel holte ihren letzten Liga-Dreier im November, während unsere SG 09 zuletzt drei Niederlagen einstecken musste und somit die kleine Erfolgsserie von drei Siegen in Folge gerissen ist.

Auf dem Platz wird es zu einigen Wiedersehen kommen. In den Reihen der Gastgeber spielen mit Ishak Dogan, Agon Arifi, Berkant Canbulut und Emre Yesilova gleich vier Spieler, die bereits ihre Fußballschuhe für unsere Farben geschnürt haben. Mit Eduard Renke, Felix Casalino und Tom Sindermann kennen gleich drei 09er den Kunstrasenplatz nur zu gut aus ihrer Sprockhöveler Vergangenheit.

Der Anstoß der Partie unter der Leitung von Niklas Simpson erfolgt am Abend um 19:30 Uhr in der Klein-Arena Sprockhövel.

Sowohl das Team, als auch die Fanabteilung erwartet zahlreiche 09-Fans, die am Baumhof ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Bitte beachtet die bescheidene Parkplatzsituation in Stadionnähe.

Die FAW blickt auch schon vorausschauend auf die nächsten Auswärtsspiele. Der Bus nach Lotte ist mittlerweile ausverkauft, doch bei den FAW-Ansprechpartnern gibt es noch Busfahrkarten für die Tour nach Clarholz – aber bevor es dorthin geht sollen erstmal gemeinsam die drei Punkte in Sprockhövel eingetütet werden.

Personell wird es wieder einige Bewegung im Kader geben. Neben Cheftrainer Engin Yavuzaslan (krank) sind auch Casalino (erkältet) und Loheider (angeschlagen) zumindest fraglich. Wiebel (Sprunggelenk) wird die Partie definitiv verpassen. Yanik, Haar und Kaminski sind hingegen wieder Optionen für den Kader.

TSG Sprockhövel – SG Wattenscheid 09

Donnerstag, 04.04.2024 | 19:30 Uhr

Klein-Arena (Eickerstraße 23 45549 Sprockhövel)