Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

WAT zum Spiel (A) (1)

Diesen Sonntag geht es zum Tabellendritten nach Lotte – Was erwartet der Trainer?

Am morgigen Sonntag (7.4. um 15 Uhr) geht es ans Lotter Kreuz. Die SG Wattenscheid 09 spielt gegen die Sportfreunde, die derzeit Tabellendritte der Oberliga Westfalen sind.
Es ist das zweite Spiel innerhalb von vier Tagen nach dem 1:1 bei der TSG Sprockhövel am Donnerstagabend.
Ein Spiel, dass ohne Cheftrainer Engin Yavuzaslan, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, stattfinden musste. Wir haben mit ihm vor der Partie gesprochen:

Du warst am Donnerstag im Krankenhaus und konntest das Spiel nur über den Stream verfolgen. Wie geht es dir und wie schwierig war es, nicht vor Ort sein zu können?

„Es war für mich persönlich wirklich megaschwer. Es muss viel passieren, dass ich nicht beim Pflichtspiel anwesend sein kann, aber es ging leider nichts. Ich konnte das Spiel am Tablet im Livestream verfolgen und schon nach 5 Min. hat mein Bettnachbar gefragt, wie lange das Spiel noch dauert und das Zimmer verlassen. Ich habe wohl zu sehr mitgefiebert. Wir haben sogar mit der Nachtschwester überlegt, ob sie mich einfach nach draußen schieben. Es hat dann aber irgendwie geklappt, ohne zu viele Umstände zu machen.“

War der andere Blick aufs Spiel erkenntnisreich?
„Ich konnte im Stream natürlich auch andere Dinge sehen als Christopher (Pache) und so konnten wir uns dann über das Telefon via Hartmut (Fahnenstich) austauschen.“

Jetzt kommt ein echtes Brett in Lotte. Was muss das Team verbessern, um auch beim Tabellendritten zu bestehen?
„Beide Teams brauchen die Punkte. Lotte will aufsteigen und wir unten raus. Wir fahren auch nach Lotte um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Ich bin überzeugt, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können, aber in der Konstellation muss dann auch alles passen. Dazu müssen wir von Anfang an hellwach sein und unsere taktische Marschroute zu 100% umsetzen. Lotte ist ne bärenstarke Mannschaft, die uns im Heimspiel klar unsere Grenzen aufgezeigt hat. Letzten Endes lügt die Tabelle ja auch nicht. Dennoch werden wir versuchen ihnen das Leben schwer zu machen und etwas Zählbares mitzunehmen. Wir dürfen uns nicht in unser Schneckenhaus zurückziehen, sondern müssen unseren Mann stehen.“

Wirst du die Partie vor Ort begleiten können?
„Ich habe heute das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen und werde morgen, wenn auch noch etwas gehandicapt, die Mannschaft unterstützen können. Ich freue mich mega auf die Jungs und auch auf das Spiel.“

SF Lotte vs. SG Wattenscheid 09

07.04.2024 – 15 Uhr
Stadion am Lotter Kreuz