Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Postingvorlage

Kaminski, Kouonang und Lewicki: Trio verlängert bei der SG 09

Die SG 09 treibt die Personalplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran. Mit Kaminski, Kouonang und Lewicki bleiben gleich drei Spieler der SGW für ein weiteres Jahr erhalten.

Mit Tim Kaminksi bleibt ein echter Führungsspieler an der Lohrheidestraße. Der 24-Jährige, welcher bereits in der Jugend für die SGW spielte und seit 2020 auch im Herrenbereich unter Vertrag steht, führte die 09er in dieser Saison mehrfach als Kapitän auf das Spielfeld. Insgesamt absolvierte Kaminski bislang 51 Partien in der Oberliga Westfalen im schwarz-weißen Trikot. „Der Verein liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr bei 09!”, erklärt Kaminski.

Genauso lange wie Kaminski ist auch Mike Lewicki schon in Wattenscheid. Der 23-Jährige hatte in der Vergangenheit mit vielen Verletzungen zu kämpfen und kam deshalb in der laufenden Saison auf lediglich sieben Einsätze in der Oberliga Westfalen. Umso mehr freut er sich über die erneute Vertragsverlängerung: „Für mich war sofort klar, dass ich hier bleibe, wenn Wattenscheid mit mir verlängern möchte. Jeder hier weiß, wie sehr mir der Verein am Herzen liegt. Ich habe hier richtig gute Zeiten erlebt, unter anderem mit dem Aufstieg in die Regionalliga. Auf der anderen Seite waren da aber meine vielen Verletzungen. Der Verein und die Fans standen aber immer hinter mir – und das ist für mich alles, aber nicht selbstverständlich. Ich hatte einige Anfragen von anderen Vereinen, aber für mich war sofort klar: Wenn Wattenscheid mir die Möglichkeit gibt hier zu bleiben, dann bleibe ich zu 100 Prozent! Wattenscheid 09 ist meine Familie, mein Verein, mit dem ich mich voll identifiziere.” Aktuell hat Lewicki seine Knieverletzung überwunden und trainiert wieder mit der Mannschaft. In der Sommervorbereitung wird er aller Voraussicht nach voll mittrainieren und sich für weitere Einsätze empfehlen.

Ebenfalls in Wattenscheid bleibt Hivan Kouonang. Der 20-jährige US-Amerikaner stieß in der Winterpause als Testspieler zur Mannschaft und konnte überzeugen. Die Belohnung: Ein Kaderplatz und einige Kurzeinsätze in der Oberliga Westfalen.