El Mansoury, der in der abgelaufenen Saison meist zur Startelf gehörte, begann seine Karriere beim FC Marokko, bevor er sich 2019 dem SV Sodingen anschloss. 2020 wechselte er zu Westfalia Herne in die Oberliga Westfalen. 2022 schaffte er den Sprung in die Regionalliga, als ihn der 1. FC Kaan-Marienborn unter Vertrag nahm. Für die Siegerländer absolvierte El Mansoury, der flexibel im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, 12 Regionalligaspiele (zwei Tore) bevor er letzten Sommer zu 09 wechselte.
Seine Dribbelstärke und Torgefährlichkeit konnte der Marokkaner in der abgelaufenen Saison mehrfach zeigen. Ganze acht Treffer konnte er erzielen. Am meisten werden sich die 09-Fans an den fulminanten Fernschuß in den rechten Torwinkel beim 3:2-Sieg gegen die SG Finnentrop/Bamenohl erinnern, der nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch drehte und den mitgereisten Anhang in kollektive Ekstase versetzte.
„Ich fühle mich in Wattenscheid einfach sehr wohl. Auch mit dem Trainer oder den Mitspielern geht mir das so. Daher möchte ich in diesem Jahr weiter für 09 angreifen“, so El-Mansoury nach dem Unterzeichnen.
Wir freuen uns schon darauf, Jamal! 🏴🏳️