Noch ein wichtiges Ehrenamt bei der SG Wattenscheid 09. Wir sagen Dankeschön an das Team von der Fanabteilung, welches Woche für Woche für den Verein und seine Anhänger im Einsatz ist.
Die Fanabteilung der SG Wattenscheid 09 öffnet ihre Tore in der Regel zwei Stunden vor dem Anpfiff unter der Osttribüne, um den Fans der Sportgemeinschaft eine Anlaufstelle zu bieten. Im Fan-Treff wird sich gemeinschaftlich auf das anstehende Heimspiel eingestimmt und natürlich bei einem leckeren Stauder auch über die Geschehnisse rund um die SG09 ausgetauscht.
Auch in der abgelaufenen Saison organisierte das ehrenamtliche Team, das mit viel Herz und Leidenschaft das letzte Hemd für den Verein geben würde, mehrere Auswärtstouren durch die Oberliga Westfalen. Ob nach Clarholz, Rheine, Erkenschwick oder Siegen – kein Weg war der FAW zu weit, um gemeinsam mit den Fans durch Westfalen zu reisen, um die SG09 zu unterstützen.
Vor Ort packte das FAW-Team auch mit an, wenn in anderen Bereichen helfende Hände benötigt wurden. Dank der FAW-Unterstützung wurde die Geschäftsstelle am Lohrheidestadion für den Umzug vorbereitet, die Bänke der alten Westtribüne abgeschraubt oder auch beim Catering ausgeholfen.
Mit zahlreichen Aktionen engagiert sich die Fanabteilung nicht nur bei der SG Wattenscheid 09, sondern unterstützt gemeinsam mit den Fans auch soziale Projekte, die wesentlich mehr Wert sind als ein Fußballspiel, was in diesem Fall nur die schönsten Nebensache der Welt ist. Seit mehreren Jahren bedenkt die Wattenscheider Fanabteilung die „Deutsche Kinderhospiz Dienste“, die mit ihrem Einsatz bundesweit Lebensqualität und Lebensfreude für lebensverkürzt erkrankte Kinder möglich macht. In Bochum und Wattenscheid ist dies der „Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn„. Spenden für dieses Projekt sind immer herzlich willkommen und werden dankend entgegengenommen.
In diesem Sinne kann man wirklich sagen, dass Ehrenamt unbezahlbar ist. Vielen Dank für euren Einsatz und euer soziales Engagement, welches sicherlich während und nach dem Stadionumbau fortgeführt wird, obwohl der bisherige Fan-Treff vorerst nicht mehr zur Verfügung steht.