Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

joey

Vertrag über zwei Jahre: Innenverteidiger Joey Gabriel kommt von der SSVg Velbert

Die SGW bastelt weiter am Kader für die neue Saison und nimmt einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag: Trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen hat sich Joey Gabriel für 09 entschieden. Der 22-Jährige kommt vom Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag an der Lohrheidestraße.

Gabriel spielte in der Jugend zunächst für den MSV Duisburg, wechselte dann aber zu RW Oberhausen. Dort durchlief er ab der U16 sämtliche Jugendteams, spielte in der U19 Bundesliga und schaffte 2021 sogar den Sprung in die 1. Herrenmannschaft. 2022 schloss sich Gabriel der SSVg Velbert an, wo er sofort Stammspieler wurde. Insgesamt verfügt der 1,91 Meter große Innenverteidiger bereits über die Erfahrung von 23 Partien in der Regionalliga West und 29 Spielen in der Oberliga Niederrhein.

Richy Weber, sportlicher Leiter der SG 09, lobt die Qualitäten des 22-Jährigen: „Joey hat eine persönlich gute Regionalligasaison hinter sich, so dass er unserer Defensive in der neuen Saison Stabilität verleihen wird. Er bringt trotz seines jungen Alters als Innenverteidiger schon vieles mit. Er ist zweikampf- und kopfballstark, hat eine gute Schnelligkeit und einen soliden Spielaufbau. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn in seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten dürfen und sind extrem froh, dass wir Joey trotz zahlreicher anderer Angebote, zwei Jahre an uns binden und von der SG 09 überzeugen konnten.“

Willkommen bei der SGW, Joey!