SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

SG 09 fährt nach zwei Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen am Sonntag nach Rheine

Zwei Siege nach drei Saisonspielen bedeuten einen ordentlichen Saisonstart für die SG 09 in die neue Spielzeit der Oberliga Westfalen. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Victoria Clarholz, tankten die Nullneuner mit den folgenden Siegen in Finnentrop-Bamenohl (4:1) und gegen ASC Dortmund (2:0) viel Selbstvertrauen und fahren damit am Sonntag zum Auswärtsspiel zur Eintracht aus Rheine.

Cheftrainer Christopher Pache erwartet „einen robusten Gegner, der schnell die Tiefe sucht. Wir wollen wieder dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und energischen, attraktiven Fußball spielen. Es wird darauf ankommen, gut gegen den Ball zu arbeiten und die Räume so eng wie möglich zu machen.“ Bei diesem Vorhaben muss der 09-Coach definitiv auf den gesperrten Tim Kaminski und den verletzten David Loheider verzichten. Fraglich ist noch der Einsatz von Linksverteidiger Semih Sarli, den Muskelprobleme plagen. 

Die Gastgeber sind mit zwei 1:0-Siegen in Bövinghausen und daheim gegen Clarholz, sowie zwei Niederlagen gegen RW Ahlen (1:2) und bei der SG Finnentrop-Bamenohl (2:3) in die Saison gestartet und belegen aktuell den 10. Tabellenplatz direkt hinter der SG 09. Besonderes Augenmerk sollte die 09-Defensive auf Rheines Angreifer Bennet van den Berg legen, denn dieser zeichnete sich für drei der fünf bisherigen Saisontore der Eintracht verantwortlich. Ein Wiedersehen mit einem ehemaligen 09er wird es am Sonntag auch geben. Mittelfeldspieler Fabian Kerrelaj trug in der abgebrochenen „Corona-Saison“ 2020/2021 sieben Mal das 09-Trikot.

5. Spieltag 

Oberliga Westfalen 

FC Eintracht Rheine – SG Wattenscheid 09

Sonntag, 8. September 2024 15.00 Uhr

OBI-Arena

Bentlager Weg 40 48431 Rheine