SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

RIP_MAxi_heidenreich

Die SG Wattenscheid 09 trauert um ihren ehemaligen Zweitliga-Akteur Maximilian Heidenreich, der im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Maximilian Heidenreich kam zur Saison 1998/99 vom Bundesligisten VfL Wolfsburg in den Zweitligakader von Trainer Jupp Tenhagen und sollte der neue Spielmacher werden. Der dreifache U21-Nationalspieler, der jahrelang Stammspieler beim SC Freiburg war, dürfte einer der größten Pechvögel in der Vereinsgeschichte gewesen sein.

Im Testspiel der Sommervorbereitung gegen de Graafschap aus den Niederlanden zog sich Maxi einen Kreuzbandriss zu. Nach monatelanger Reha und Leidenszeit folgte im Winter 1998 der nächste Schock für die SG 09: In einem Testspiel, das als Generalprobe für die Rückrunde gegen Rot-Weiss Essen angesetzt war, brach sich Maxi die linke Kniescheibe. Bitterer konnte es für einen Fußballer kaum kommen, und dieser zweite Rückschlag bedeutete das Karriereende für den in der Mannschaft sehr beliebten Maxi Heidenreich, der ein Jahr später seine Trainerlaufbahn begann. Sein letzter Verein war der badische Verein SV Weil.

Die SG Wattenscheid 09 trauert um Maximilian Heidenreich und wünscht seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, um den viel zu frühen Verlust zu bewältigen.