Die SG 09 steckt spätestens seit der 0:2-Auswärtsniederlage bei der SpVgg Erkenschwick am vergangenen Sonntag in einer Ergebniskrise und möchte endlich aus dieser heraus. Nach vier Niederlagen in Serie sitzt der Frust bei Mannschaft, Trainer-Team, Staff und Fans tief, insbesondere deswegen, weil die 09er in allen vier Partien leistungstechnisch auf Augenhöhe oder besser waren.
Am Sonntag empfangen die Nullneuner um 15.30 Uhr im Nachwuchszentrum Berliner Straße mit Westfalia Rhynern den aktuellen Tabellendritten der Oberliga Westfalen, der besonders im heimischen Stadion stark auftrumpft. Alle sechs Heimspiele der Saison konnte die Westfalia für sich entscheiden und dabei 17:2 Tore erzielen. Auswärts tut sich das Team von Cheftrainer Alexander Bruchhage deutlich schwerer, hier stehen in sechs Spielen zwei Siege und vier Niederlagen zu Buche. Dementsprechend ein interessanter Fun Fact, dass Westfalia Rhynern noch kein Spiel in dieser Spielzeit Unentschieden gespielt hat.
09-Coach Christopher Pache erwartet „einen gut strukturierten, eingespielten Gegner, dem wir mit hoher Intensität begegnen müssen. Meine Jungs brennen darauf, den Turnaround zu schaffen und den 09-Fans wieder Freude bereiten zu können.“
Personell sieht es aktuell nicht gut aus, da einige Akteure unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnten. Wer Christopher Pache letztlich am Sonntag zur Verfügung steht, entscheidet sich am Spieltag. Definitiv nicht dabei sein werden die Youngster Alex Dimopoulos, Quentin Weiß und Kerem Cigerli, während Semih Sarli nach langer Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehren wird.
14. Spieltag Oberliga Westfalen
SG Wattenscheid 09 – Westfalia Rhynern
Sonntag, 10. November 2024 15.30 Uhr
Nachwuchszentrum Berliner Straße