SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

VB (A)_20250304_201655_0000

Nach Auswärtssieg in Clarholz soll auch im Nachholspiel beim SV Lippstadt gepunktet werden

Am Freitagabend konnte die SG Wattenscheid 09 einen ganz wichtigen 2:1-Auswärtserfolg bei Victoria Clarholz erringen und sich von der akuten Abstiegsgefahr verabschieden. Bevor am kommenden Sonntag die Sportfreunde Siegen in das Lohrheidestadion kommen, steht am Mittwochabend um 19.00 Uhr das Nachholspiel beim SV Lippstadt in der Liebelt-Arena an und auch beim Regionalliga-Absteiger soll gepunktet werden.

Der SV Lippstadt dürfte mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Mit 32 Punkten aus 22 Spielen belegen die Lippstädter aktuell Platz 10 und haben vier Punkte mehr als unsere Jungs, allerdings auch zwei Partien mehr ausgetragen. Spätestens nach der deutlichen 0:3-Heimniederlage am Freitagabend gegen die Sportfreunde Siegen ist der Traum vom Wiederaufstieg endgültig vorbei. Trainer Felix Bechthold sprach vor dem Siegen-Spiel davon, dass der Aufstieg nicht im Fokus steht, da es vor der Saison einen großen Umbruch im Kader gab. 

Für 09-Cheftrainer Christopher Pache war: „der stark umkämpfte und leidenschaftliche Sieg in Clarholz ein unfassbar wichtiger Schritt für uns. Wir stehen nun tabellarisch, mit zwei Nachholspielen im Rücken, ordentlich dar und fahren am Mittwoch mit großem Selbstvertrauen nach Lippstadt, um auch dort zu punkten.“ Hierbei setzt er und sein Team wieder auf die 09-Fans: „was die 09er am Freitagabend in Clarholz stimmungsmäßig abgerissen haben, war Gänsehaut pur. Dafür lieben wir Wattenscheid 09 und den Fußball und wir hoffen, dass auch in Lippstadt einige Nullneuner dabei sind.“

Personell drohen Kapitän Nico Buckmaier und Berkan Firat, der in Clarholz nach seiner Einwechslung zum Matchwinner avancierte, krankheitsbedingt auszufallen. 

Nachholspiel Oberliga Westfalen 19. Spieltag 

Mittwoch, 05. März 2025, 19.00 Uhr

SV Lippstadt – SG Wattenscheid 09

Liebelt Arena