SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

VB (H)_20250326_130737_0000

Freitagabend kommt Concordia Wiemelhausen zum Lokalduell anne „Berliner“

Die Saison 2024/2025 in der Oberliga Westfalen biegt auf die Zielgerade ein. Nach der Vereinsauflösung vom TuS Bövinghausen stehen noch elf Spiele in dieser Spielzeit für die SG 09 auf dem Programm. Los geht es am Freitagabend um 20.00 Uhr mit dem Lokalduell gegen Concordia Wiemelhausen im Nachwuchszentrum Berliner Straße. 

Für den Oberligaaufsteiger hat sich die tabellarische Situation durch die Annulierung der Ergebnisse gegen Bövinghausen verschlechtert. Der erste Nichtabstiegsplatz liegt nun elf Punkte entfernt und erscheint, bei zehn noch zu absolvierenden Ligaspielen für die Concordia, unerreichbar. Zusätzlich hat in den vergangenen Wochen das Verletzungspech zugeschlagen, denn Kapitän Christopher Schmidt zog sich beim Spiel in Clarholz einen Wadenbeinbruch und mehrere Bänderrisse im Sprunggelenk zu und fällt monatelang aus. Ausserdem fällt der Ex-09er Burak Yerli aufgrund eines Muskelfaserrisses aus. Zusätzlich muss Concordia-Coach Hamza El Hamdi auf die gesperrten Hakan Tüysüz und Sebastian Schmerbeck verzichten, so dass er insbesondere in der Defensive basteln muss. 

Die Favoritenrolle für den Ausgang der Partie ist klar verteilt und dem möchte 09-Cheftrainer Christopher Pache und seine Mannschaft gerecht werden: „Wir freuen uns auf das Flutlichtspiel gegen Concordia und möchten unsere Heimbilanz mit einem Sieg aufbessern. Hierzu wird eine konzentrierte Mannschaftsleistung mit 100prozentigem Einsatz und Siegeswillen notwendig sein.“ Das Hinspiel konnten die Nullneuner mit 3:1 für sich entscheiden.

Personell muss Christopher Pache neben den verletzten Tim Kaminski und Alex Dimopoulos auf die erkrankten David Loheider und Hivan Kouonang verzichten.

 

28. Spieltag Oberliga Westfalen 

Freitag, 28. März 2025  20.00 Uhr

SG Wattenscheid 09 – Concordia Wiemelhausen 

Nachwuchszentrum Berliner Straße