SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09
Postingvorlage_20250525_010903_0000

Linksverteidiger Nils da Costa Pereira kehrt an die Lohrheide zurück

Nach dem Weggang von Semih Sarli, der im Sommer zur Zweitvertretung von Arminia Bielefeld wechselt, waren Richy Weber und Ertan Ilce auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger für die neue Saison und können nun Vollzug melden. Nils da Costa Pereira kehrt nach einem Jahr bei der Spielvereinigung Erkenschwick an die Lohrheide zurück und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2026 unterschrieben. 

Der 26-jährige wechselte im Sommer 2023 vom damaligen Ligakonkurrenten, Sportfreunde Lotte, zur SG Wattenscheid 09 und trug in der Spielzeit 22mal das 09-Trikot in der Oberliga Westfalen. Im vergangenen Sommer schloss er sich der Spielvereinigung Erkenschwick an, für die er aktuell 31 Einsätze in der Oberliga absolvierte. Nun kehrt der gebürtige Münsteraner im Sommer wieder zurück zur SG 09. 

„Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen waren von Anfang an offen, ehrlich und geprägt von einer klaren sportlichen Vision. Der Verein, das Umfeld und die Fans bedeuten mir viel. Ich möchte nach einem insgesamt schwierigen Jahr in Erkenschwick wieder voll angreifen, Verantwortung übernehmen, meine Erfahrung einbringen und der Mannschaft Stabilität geben. Wenn wir es schaffen, auf und neben dem Platz eine Einheit zu werden, bin ich überzeugt, dass wir oben mitspielen können. Die Qualität im Kader ist definitiv da“, so Nils da Costa Pereira über den Wechsel zurück an die Lohrheide. 

„Mit Nils haben wir einen Top-Mann für die linke Seite verpflichten können. Ein feiner Fußballer, Linksfuß mit guter Technik und viel Geschwindigkeit. Er passt auch menschlich hervorragend in die Mannschaft rein und wird uns viel Freude bereiten“, freute sich Ertan Ilce über Verpflichtung des Linksverteidigers.

Richy Weber ist ebenfalls sehr zufrieden, dass es mit der Rückkehr von Nils da Costa Pereira geklappt hat: „Wir sind sehr froh, dass wir nach dem Verlust von Semih Sarli die offene Position des linken Verteidigers sehr gut nachbesetzen können. Der Kontakt von Nils zu seinen letztjährigen Teamkollegen und Staffmitgliedern ist nie abgerissen, so dass wir ihn in unseren Gesprächen nicht lange von einer Rückkehr zur Lohrheide überzeugen mussten. Sportlich brauchen wir Nils den Nullneunern nicht groß vorstellen. Wir sind uns sicher, dass er unserem offensiven Spielstil mit seiner Dynamik und Power im Spiel mit dem Ball guttun wird.“

Schön, dass Du wieder da bist, Nils! 🙌🤝🔥🏴🏳