SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Sonntag Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Hiltrup – 09er kommen als Spitzenreiter in das Münsterland

Es geht Schlag auf Schlag weiter für die SG Wattenscheid 09, die sich am Donnerstagabend noch für das Viertelfinale des Krombacher-Westfalenpokals qualifizieren konnte und bereits am Sonntag beim Aufsteiger TuS Hiltrup die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen verteidigen möchte.

Der TuS Hiltrup hatte im Sommer Vereinsgeschichte geschrieben und erstmals den Aufstieg in die Oberliga Westfalen geschafft. Selbstverständlich ist der Klassenerhalt das klare Saisonziel der Hiltruper. Nach zehn Saisonspielen steht der TuS mit 09 Punkten aktuell über dem Strich. Hauptsächlich traf Hiltrup bisher auf Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und konnten hierbei u.a. in Bielefeld und Rhynern punkten. Die beiden Duelle auf Augenhöhe daheim gegen Erkenschwick (3:1) und Schermbeck (1:0) konnte der Aufsteiger für sich entscheiden, so dass die Verantwortlichen beim TuS mit dem Saisonauftakt zufrieden sein werden. Nun kommt mit der SG 09 nicht nur der Spitzenreiter, sondern mit ihr ca. 300 Fans, nach Hiltrup. 

09-Cheftrainer Christopher Pache erwartet: „einen unangenehmen Gegner, der hart gegen den Ball arbeitet und kompakt verteidigt. Wir werden gerade mit dem Ball die richtigen Lösungen finden müssen, um die Hiltruper Defensive in die Bewegung zu bekommen.“ 

Robert Nnaji hat sich beim Pokalspiel gegen Rhynern eine Zerrung zugezogen und wird somit ebenso in Hiltrup ausfallen wie Nico Buckmaier, Noah Ljakic und Nico Pulver. 

Christopher Pache und seine Jungs setzen wieder auf die großartige Unterstützung der 09-Anhänger, die ihr Team nach Hiltrup begleiten werden und hoffentlich den nächsten Auswärtsdreier feiern können.

11. Spieltag Oberliga Westfalen 

Sonntag, 19.10.2025, 15:00 Uhr

TuS Hiltrup – SG Wattenscheid 09

Glasurit-Arena