SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Logo_Sig_SG09

Die Ergebnisse unserer Kreispokalspiele

Gleich vier Mannschaften der SG Wattenscheid 09 bestritten in dieser Woche das Viertelfinale und drei Teams gelang der Einzug in das Halbfinale.

Los ging es am Dienstag mit der U17, die leider einen rabenschwarzen Tag erwischte und beim Tabellenführer der Landesliga mit 0-5 verlor. Die Gastgeber aus Hordel führten zur Halbzeit mit zwei Toren und ließen auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen und schossen innerhalb von 15 Minuten nach der Pause drei weitere Treffer, so dass die Partie nach 60 Minuten vollständig entschieden war.

Besser machten es dann die anderen drei Mannschaften von der Berliner Straße.

Die U13 erzielte einen 0-8 Auswärtserfolg bei Hedefspor Hattingen. Hier war das Spiel nach einer Halbzeit bereits entschieden, denn die Jungs führten da bereits mit 0-5 Toren. Auch in Halbzeit dominierte die Truppe von Cheftrainer Ricco Simic die Begegnung und kam zu drei weiteren Treffern.

Noch deutlicher fiel der Sieg der U15 aus, denn die Mannschaft, die in der Westfalenliga sehr erfolgreich unterwegs ist, zeigte auch im Derby an der Ruhrstraße gegen den FC Neuruhrort eine konzentrierte Leistung und siegte mit 0-10 Toren. Erfreulich war hier, dass sich Spieler empfehlen konnten, die bisher nicht so sehr zum Einsatz in der Meisterschaft kamen. Somit hat das Trainerteam nun wirklich weitere Alternativen in den nächsten schwierigen Wochen in der Meisterschaft und im Pokal.

Auch die U19 zog ins Halbfinale ein. Zur Halbzeit stand es am Pappelbusch 0-4 gegen den FC Altenbochum. Nach der Halbzeit verkürzten die Gastgeber zwar, aber in der 77. Minute gelang dann unserer Mannschaft der fünfte Treffer zum verdienten 1-5 Enstand.

Die nächste Pokalrunde, das Halbfinale, lässt nicht lange auf sich warten. Die Paarungen werden am 11. bis 13. 11. 2025 ausgetragen und die 09- Fangemeinschaft sollte sich diese Termine nun bereits in ihre Kalender eintragen.