SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

B_obh_pre

Morgen endlich wieder ein Heimspiel – RWO zu Gast

Fünf Wochen nach dem Heimspielauftakt gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach (0:1) dürfen unsere 09er endlich wieder in ihrem Wohnzimmer, Lohrheidestadion, ran. Zu Gast sein wird morgen um 14.00 Uhr Rot-Weiß Oberhausen, der vom ehemaligen 09er Mike „Terra“ Terranova trainiert wird und aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Regionalliga West rangiert.

Den heimspielfreien Monat August hat die SG 09 gut „überstanden“. Immerhin gelangen zwei Auswärtssiege (Alemannia Aachen und Bonner SC) zu Null und am vergangenen Dienstag unterlag man bei Viktoria Köln denkbar knapp mit 0:1. Farat Toku und seine Mannschaft freuen sich darauf, endlich wieder in der Lohrheide antreten zu dürfen.

Da Steve Tunga Malanda wieder fit ist, steht Farat Toku der komplette Kader zur Verfügung und man darf gespannt sein, wie der 18er-Kader morgen aussehen wird. Aus der Niederlage in Köln hat Farat Toku insbesondere aus der 2. Halbzeit viele positive Aspekte gewinnen können und hofft, dass sein Team morgen an dieser Leistung anknüpfen wird.

Der Gast aus Oberhausen ist glänzend in die neue Spielzeit gestartet. Nach Siegen gegen den Aufsteiger SV Straelen (2:0), bei Borussia Mönchengladbach U23 (0:2) und gegen Alemannia Aachen (3:2) grüßten die Kleeblätter von der Tabellenspitze. Rund um das Stadion Niederrhein war eine kleine Euphorie entfacht, die nach der bitteren 0:6-Niederlage im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen und den beiden Niederlagen gegen Viktoria Köln (0:2) und bei Borussia Dortmund U23 (0:3) leichte Dämpfer erlitten hat.

Die große Stärke der Jungs von Mike Terranova sind sicherlich Standardsituationen. Freistöße, Eckbälle und auch weite Einwürfe von Linksverteidiger Tim Hermes haben in der Vergangenheit häufig zu Toren der Oberhausener geführt und da gilt es sicherlich für die Nullneuner, einen besonderen Augenmerk draufzulegen. Farat Toku schaute sich die Partie in Dortmund am vergangenen Mittwochabend live an und sah zwar einen verdienten BVB-Sieg, der dann doch zu hoch ausfiel, da die Oberhausener durchaus gute Torgelegenheiten hatten, die allesamt ungenutzt blieben.

Wir freuen uns auf das Revierderby und hoffen natürlich, den ersten Heimsieg der Saison feiern zu können. Also ab inne Lohrheide. Kinder bis 14 Jahre haben wieder freien Eintritt!