Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Grafik

0:1 – Verdienter Arbeitssieg beim 1. FC Kaan-Marienborn

Fotos: Mika

Die SG 09 hat die englische Woche erfolgreich in Kaan-Marienborn beendet und sprang vorübergehend auf den 9. Tabellenplatz. Dank des 4. Saisontreffers von Kapitän Nico Buckmaier in der 33. Minute und einer starken Defensivleistung konnten die 09er gestern Nachmittag einen verdienten 0:1-Arbeitssieg einfahren und bestätigten ihre Auswärtsstärke in dieser Saison.

Farat Toku konnte auf dem Kunstrasen der Herkules-Arena in Siegen wieder auf Jeffrey Obst und Matthias Tietz zurückgreifen, da sie ihre Sperren abgesessen hatten. Dagegen musste Nicolas Abdat ebenso verletzungsbedingt aussetzen wie Adrian Schneider und Cellou Diallo.

In der 1. Halbzeit kontrollierten die 09er das Spiel, doch der letzte Pass war zu ungenau, so dass sich die besten Torgelegenheiten aus Fernschüssen von Mael Corboz, Berkant Canbulut und Emre Yesilova ergaben, die allerdings nicht für die Führung sorgten. Diese besorgte Nico Buckmaier, nachdem Berkant Canbulut einen verunglückten Rückpass von Radschuweit erlief, den Ball am herauseilenden Keeper auf „Bucki“ abspielte, der ins verwaiste Tor zum 0:1 traf. (33.) Die Gastgeber waren um eine Antwort bemüht, doch die 09-Defensive stand sicher.

In der 2. Halbzeit verteidigten die Nullneuner tiefer und überließen den Känern den Ball. Richtig gefährlich wurde es nicht, weil den Gastgebern schlicht die Mittel fehlten, um die Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Zwar konnte die Sportgemeinschaft selbst kaum mehr Akzente nach vorne setzen, weil sie im Mittelfeld zu schnell die Bälle verloren, doch es reichte letztlich, den knappen, aber verdienten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Mannschaftsaufstellung: Sancaktar; Korczowski, Tietz, Lach; Obst, Corboz, Tunga Malanda, Unzola; Buckmaier (90. + 2. van Santen), Canbulut (89. Jakubowski); Yesilova (71. Lobinger)

Tor:
0:1 Nico Buckmaier (33.)

Schiedsrichter: Tobias Severins

Zuschauer: 433