Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

09-Post_challenge4

Wattenscheid trotzt Corona – 209 Dauerkarten bereits verkauft

Rekordverdächtige 209 Dauerkarten konnte die SG Wattenscheid 09 bereits für die kommende Saison verkaufen – und das in einer Zeit, die von großer Unsicherheit geprägt ist. „Niemand weiß genau, wann und unter welchen Umständen die Saison 2020/2021 startet, umso bemerkenswerter ist dieses Zeichen der Solidarität aus dem Umfeld“, erklärt Stefan Beermann, Marketing-Vorstand des zukünftigen Oberligisten.

Die Fans erhalten einen Frühbucher-Rabatt in Höhe von 09% beim Kauf der Jahreskarte, zudem verlost der Verein attraktive Preise unter allen Käufern, wie beispielsweise VIP-Karten oder einen Tag im Kreise der Mannschaft mit anschließendem Essen. „Aufgrund der riesigen Nachfrage haben wir uns entschlossen, die Rabattaktion nochmals um 09 Tage zu verlängern“, führt Beermann fort. Mit dem Gutscheincode „frühbucher09“ erhalten die Fans also bis zum 10. Mai unter shop.sgwattenscheid09.de ihre Jahreskarte zum Vorteilspreis. „Zwei von drei Fans haben den Gutscheincode beim Kauf bewusst gar nicht erst eingegeben, um uns in einer schwierigen Situation zu unterstützen“, freut sich Beermann.

Der Vorstand weiter: „Die aktuelle Lage in unserem Land stellt uns alle vor große Herausforderungen. Auch wir als Verein müssen die Planung, die wir zusammen mit unserer Insolvenzverwalterin Frau Dr. Commandeur erarbeitet haben, natürlich an die Situation anpassen und ‚Pandemie-fest‘ machen. Da hilft uns der Vertrauensvorschuss aus dem Umfeld natürlich ungemein.“

Der Vorverkauf geht also weiter. Neben der herkömmlichen Steh- und Sitzplatzkarte stehen dabei auch noch die „Der Wattenscheider Weg“- und die „Kumpel-Karte“ zur Auswahl. Neben einem Exemplar der legendären Stadionwurst ist damit bei jedem Stadionbesuch auch ein Getränk inklusive. Zudem bekommen Kumpels einen begehrten und streng limitierten Fan-Hoody, der nicht in den freien Verkauf geht.

Sobald der Verein 299 Karten abgesetzt hat, kommt ein weiterer Hauptpreis in die Verlosung. Die Idee stammt vom zukünftigen Cheftrainer Christian Britscho persönlich: „Wir ziehen einen Dauerkarteninhaber und laden ihn zu einem unvergesslichen Tag ein. Er oder sie wird ausgestattet, darf beim Auswärtsspiel hautnah mit dabei sein, mit in den Mannschaftsbus, sich bei der Ansprache unter die Mannschaft mischen und nach dem Spiel beim gemeinsamen Snack dabei sein“, stellt der zukünftige Linienchef in Aussicht.

Ob die 09er das ehrgeizige Ziel erreichen? „In der vergangenen Regionalligasaison wurden 29 Dauerkarten verkauft, 209 sind also schon eine echte Hausnummer. Warum sollten wir die 299 dann nicht knacken?“, so Britscho, der sich über den Zuspruch freut. „Das ist eine tolle Entwicklung, die die Vorfreude bei mir nochmal steigen lässt. Ich hoffe dass nun möglichst bald Klarheit herrscht, wie und wann es für uns losgeht.