Neuzugang: Marvin Schurig wird 09er

schu

Es gibt einen weiteren Neuzugang für die SG Wattenscheid 09. Mit Marvin Schurig wird ein erfahrener Verteidiger ab der Saison 2020/2021 für die Schwarz-Weißen auflaufen.

Der 31-Jährige steht aktuell beim designierten Regionalliga-Aufsteiger Rot Weiss Ahlen unter Vertrag. „Als der erste Anruf kam, hat mich das schon sehr stolz gemacht. Wattenscheid ist ein Traditionsverein mit einer bewegten Geschichte“, erkärt Schurig, der in seiner Karriere bisher 27 mal in der Regionalliga, 192 mal in der Oberliga und 14 mal in der Westfalenliga zum Einsatz kam.

„Neben vielen Spielern, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen, holen wir uns mit Marvin Schurig sehr viel Erfahrung in den Kader. Er ist ein Leadertyp, an dem sich die jungen Teamkollegen aufrichten werden“, erklärt Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo.

Cheftrainer Christian Britscho freut sich ebenfalls über die Verstärkung: „Marvin kann ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden. Nicht nur sportlich, auch menschlich. Ich freue mich über seine Zusage.“

Hier geht es zu Marvins Profil.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email