Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

09-Post_Tim

Flexibler Außenspieler aus Düsseldorf

Mit Tim Kaminski stellen wir euch heute die nächste Offensivkraft für die kommende Oberligasaison 2020/21 vor. Der 20-jährige Kaminski spielte bis zuletzt in der Regionalliga West für Fortuna Düsseldorf II und kam dabei auf 32 Partien (2 Tore). Ausgebildet wurde Tim neben dem VfL Bochum, bei dem er U19-Bundesliga spielte, auch bei unserer SG 09. Auf der rechten Außenbahn fühlt er sich zudem pudelwohl und kann hier auf allen Positionen eingesetzt werden.

Trainer Christian Britscho freut sich auf seinen neuen Angreifer: „Tim Kaminski ist ein Außenspieler, der die richtige Balance aus guter Torvorbereitung und eigenem Abschluss mitbringt. Bei ihm können wir uns auf beide Dinge freuen: Er wird einige Treffer auflegen aber auch einige Tore selbst erzielen. Zudem arbeitet er defensiv gut mit. Das sind die Nuancen, die uns richtig nach vorne bringen werden.“

Damit decken wir die nächste Karte in unserer Spielfeldgrafik auf. Weiter geht es dann am Samstag um 19:09 Uhr.

Hier geht es direkt zum Profil von Tim.