Neue Mittelfeld-Kraf(f)t verstärkt die SG 09

Tim Krafft
Mit dem zuletzt vereinslosen Tim Krafft hat die SG 09 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler sammelte in seiner jungen Karriere bereits Regionalligaerfahrung (12 Spiele) bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf und wurde zudem in der Jugendabteilung vom VfL Bochum ausgebildet. Hier arbeitete Tim auch eine Saison mit 09-Trainer Christian Britscho zusammen und gehörte zum Stamm der B- und A-Jugend-Bundesligamannschaft des VfL.

Auch die Oberliga Westfalen ist für den im Mittelfeld flexibel einsetzbaren Akteur kein Neuland. In der Saison 2018/19 schnürte Tim Krafft seine Schuhe für die TSG Sprockhövel. Hier kam er auf 30 Einsätze, in denen er mit sieben Treffern glänzen konnte.
 
Chefcoach Christian Britscho freut sich auf eine zusätzliche Alternative für seinen Kader: „Tim ist ein sehr dynamischer Spieler, der seine Stärken im Spielaufbau und gegen den Ball hat. Durch gute Ballgewinne kann er auch viele Offensivaktionen einleiten. Von daher freuen wir uns, dass er uns zur Verfügung stehen wird.“ Die SG 09 bekommt auf jeden Fall einen sehr mannschaftsdienlichen und aufgabentreuen Akteur, der sich mit dem Teamgedanken voll identifiziert.
 
Damit stellen wir euch noch einen weiteren Spieler vor.
 
Hier geht es direkt zum Profil von Tim Krafft.
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email