ASC-Dortmund

Oberliga Westfalen   |   Sonntag 26.09.   |   15 Uhr   | Lohrheidestadion powered by ImmoTec

Unentschieden im 3. Test gegen TuS Hordel

Post NWZ Hordel

Die SG Wattenscheid 09 trennte sich gegen den Nachbarn TuS Hordel mit einem 1:1 Remis. Die Tore erzielten dabei auf Hordeler Seite Murat Yildirim (12.) und bei 09 Nick Ruppert (63.). Christian Britscho schickte auch hier zwei sehr unterschiedliche Aufstellungen auf den Platz, lediglich Keeper Staudt und Nico Lucas kamen auch in der zweiten Hälfte zum Einsatz.

Wie auch schon in den beiden vorangegangenen Spielen taten sich die Schwarz-Weißen schwer gegen die klassentieferen Gegner. Die erste größere Chance hatten die Gäste in der 10.Minute, als Murat Yildirim einen guten Pass in die Schnittstelle der 09er nur ans Außennetz setzte. Bruno Staudt war schon geschlagen, was Yildirim aber aus spitzen Winkel jedoch nicht ausnutzte. Besser machte er es dann kurze Zeit später (13.) als er in einen mißlungenen Rückpass von Routinier Marvin Schurig gedankenschnell hineinsprintete und trocken ins untere linke Eck einschob. Zu dem Zeitpunkt eine nicht unverdiente Führung für den Westfalenligisten, der etwas besser in das Spiel fand.

Als Reaktion versuchten die 09er nun mehr Druck zu entfachen, was streckenweise auch gelang. Ein Schuß von Mike Lewicki war die erste gefährliche Aktion (21.), gefolgt von einer Ecke die Nico Lucas auf den Kopf von Abwehrspieler Freddy Wiebel brachte. Der köpfte aus etwa 5m aber den ehemaligen 09-Keeper Hendrik Zimmermann im Hordeler Tor an, der diesen Ball somit klären konnte.
Zimmermann war an einigen Abwehraktionen beteiligt und machte es den Schwarz-Weißen zuweilen schwer.

Der dribbelstarke Umut Yildiz hatte einige Strafraumszenen, die aber zumeist in der vielbeinigen Abwehr der in grün spielenden Hordeler endeten. Bis auf einige Spitzen der Gäste neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Roman Zengin, der behandelt werden musste, wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff dann sicherheitshalber gegen René Michen ausgewechselt. Er war es auch, der die letzte gute Chance in der ersten Hälfte hatte, bevor der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.

Zur Halbzeit wurde dann, wie auch schon in den vorangegangenen Partien, stark durchgewechselt. Wieder kommen die Gäste zur ersten größeren Chance, doch Torschütze Yildirim vergab abermals, jedoch wieder begünstigt durch einen Defensivfehler der Wattenscheider (49.). Diesmal kamen die Lohrheidekicker aber besser ins Spiel und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Als Hendrik Zimmermann etwas weiter vor seinem Tor stand versucht es Nick Ruppert einfach mal aus 25m und trifft sehenswert mit einem Schlenzer ins leere Gästetor (63.). Ein Raunen gefolgt von Jubel ging durch das erfreulich zahlreiche Publikum an der Berliner Str..

Mit dem 1:1 gaben sich die 09er aber nicht zufrieden und so kam Sebastian Kleine zu einer Großchance mit dem Kopf, die Hendrik Zimmermann aber gerade noch vereiteln konnte (73.) und Nick Ruppert schlenzte aus 20m rechts oben am Kasten der Gäste vorbei. Auch die Gäste kamen noch zu einigen sehenswerten Angriffen. Vor allem Adolf Otibo prüfte die 09-Innenverteidigung um Phil Britscho und Arman Corbo einige Male. Das 1:1 ist ein Ergebnis, das vielen der anwesenden Zuschauer somit gerecht erschien.

Viel Erfolg dem TuS in der anstehenden Saison.

Bereits am Freitag geht es für 09 in der Vorbereitung weiter: Bei Viktoria Koslar, gibt es im Rahmen des Trainingslagers ein Testspiel und am Sonntag kommt dann Kickers Emden um 15 Uhr ins Lohrheidestadion – powered by ImmoTec.

Aufstellung 09 1. Halbzeit: Staudt – Schurig (C) – Lucas – Canbulut – Casalino – Lewicki – Yerli – Zengin (43. Michen) – Arifi – Wiebel – Yildiz

Aufstellung 09 2. Halbzeit: Staudt – Kleine (C) – Backhaus – Forsmann – Köse – Ruppert – Lucas (60. Samland) – Nakalyuzhnyy –  Michen – Britscho – Corbo

Aufstellung TuS Hordel:
Zimmermann (TW) – Hendel – Polk – Beilfuß – Yildirim – Ali Kahn – Erdmann – Otibo – Kordt – Erdelt (C) – Dombayci
Bank: Bozoglu (ETW) – Schürmann – Weißbohn – Denz – Treffner

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email