Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

Timon_Schmitz

Weiterer Neuzugang bei der SG 09

Neuzugang im 09-Mittelfeld

Von Rot-Weiß Ahlen kommt der regionalligaerfahrene Timon Schmitz an die Lohrheidestr.
Schmitz ist nach Mike Osenberg, Jake Lazarus und Semih Köse der vierte Winterzugang, den die SG 09 vermelden kann. Der Mittelfeldspieler trifft mit Trainer Christian Britscho auf einen alten Bekannten. Dieser freut sich bereits auf Timon, mit dem er in der Saison 2019/20 bereits den Aufstieg mit Rot-Weiß Ahlen in die Regionalliga feiern konnte:
„Timon ist trotz seines jungen Alters ein ziemlich kompletter Spieler, der sowohl gegen als auch mit dem Ball richtig gute Leistungen abliefert. Er hat ein gutes Tempodribbling und ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der im Zentrum so ziemlich jede Position spielen kann. Ein ziemlich kompletter Allrounder, der uns mit seiner Dynamik, Laufstärke und Einsatzbereitschaft wirklich guttun wird. Nachdem Norman Jakubowski ja schon so lange ausfällt, kann er eine Bereicherung für uns sein, um auf die entstandene Lücke reagieren zu können.“

Der 23-jährige spielte sieben Jahre bei Preußen Münster und auch beim VfL Bochum in der Jugend, bevor er zu Rot-Weiß Ahlen wechselte, wo er bis zuletzt in der Regionalliga spielte. „Ich bin froh, dass es mich nun hierhin verschleppt hat. Die Gespräche waren super. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG Wattenscheid 09. Ich kenne das Trainerteam und einige Spieler ja bereits und bin mit vielem vertraut, was der Trainer sich von der Mannschaft wünscht. Daher hoffe ich mich schnell einleben zu können“, so Schmitz im Gespräch über sein Engagement bei den Schwarz-Weißen.

09-Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ist sehr zuversichtlich: „Wir freuen uns, dass sich ein Spieler von seinem Format für uns entschieden hat und sind uns absolut sicher, dass das sowohl fußballerisch, als auch charakterlich perfekt passen wird mit Timon.“

Herzlich Willkommen bei der SG 09, lieber Timon!