Die SGW muss im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Bocholt verlor 09 mit 1:3 (0:1).
Bei besten Fritz-Walter-Gedächtniswetter hatten beide Teams zunächst Probleme, auf dem sichtbar ramponierten Platz ihr Passspiel aufzuziehen. Bocholt kam etwas besser in die Partie und hatte die erste gute Möglichkeit – Fakhro zielte aber zu hoch (4.). In der Folge blieben Torchancen jedoch Mangelware, beide Teams neutralisieren sich weitestgehend. Mitte der ersten Halbzeit ging Bocholt dann in Führung: eine Flanke aus dem rechten Halbfeld ließ Platzek über den Scheitel ins lange Eck rutschen (25.). Lerche hatte um ein Haar die passende Antwort parat, traf aber nur das Außennetz (31.). Mit dem Halbzeitpfiff prüfte Sindermann Wickl aus der Distanz, der Bocholter Schlussmann konnte den wuchtigen Abschluss aber parieren (45.).
Wattenscheid kam gut aus der Kabine und belohnte sich mit dem Ausgleich: Lerche versenkte einen Freistoß aus zentraler Position direkt im Tor (55.). Yildiz drehte wenige Minuten später um ein Haar die Partie komplett, sein Flachschuss ging aber denkbar knapp am Tor vorbei (61.). In der Schlussphase drückte 09 auf das Siegtor, Lerche (81.) und Sané (83.) vergaben jedoch aussichtsreiche Möglichkeiten. Stattdessen schlug Bocholt in den Schlussminuten eiskalt zu: der eingewechselte Fejzullahu brachte den Gästeblock zum jubeln (86.), Beckert sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand (90.+3).