SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN
BEI UNS HIER IM REVIER!

C9801E13-F8A2-4349-B800-25B89D7A9DD9

2:1-Sieg in Straelen – SGW holt die ersten Punkte des Jahres

Es ist geschafft: dank eines 2:1-Auswärtssiegs beim SV Straelen fährt die SGW die ersten Punkte im Fußballjahr 2023 ein. Casalino und Lerche tragen sich in die Torschützenliste ein.

Auf tiefen Rasen kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, Dünnwalds Kopfball stellte Neufeld aber vor keine Probleme (5.). Zehn Minuten später zog Mata nach Innen und suchte den Abschuss, Neufeld parierte im Nachfassen (15.). Nachdem die ersten Minuten klar an Straelen gingen, übernahm 09 mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle – und hatte die dicke Chance zur Führung: Casalino tauchte nach einem Steilpass frei vor dem Tor auf, traf den Ball beim Abschluss aber nicht richtig (21.). Nach einer halben Stunde war es endlich so weit: Lerche verlängerte einen langen Ball in den Ball von Casalino, der den Ball gefühlvoll über Paris schlenzte und damit sein erstes Regionalligator erzielte (30.). Straelen wurde kurz vor der Pause noch einmal aktiver und kam um ein Haar zum Ausgleich, Neufeld parierte gegen Matas Drehschuss überragend (45.).

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte Lerche, der aus spitzem Winkel abschloss – Paris war zur Stelle (50.). Der bei den Gastgebern eingewechselte Arifi sorgte für frischen Wind in der Offensive, seinen Schuss klärte Brdaric auf der Linie (57.). Auf der Gegenseite schlug der wenige Minuten zuvor eingewechselte Renke eine butterweiche Flanke in den Strafraum, die Lerche volley zum 2:0 vollendete (61.). Straelen hatte beinahe die passende Antwort parat, Arifi konnte nach einer scharfen Hereingabe den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht im Tor unterbringen (64.). In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend: Mata traf nach einem langen Ball per Kopf (85.). Die Gastgeber warfen in der Schlussphase alles nach vorne, 09 hielt den Druck stand und überstand auch die fünfminütige Nachspielzeit ohne weiteres Gegentor.